Registrierung, Mein Konto
Wie registriere ich mich?
Im Bestellprozess oder für die Speicherung Ihrer Art.-Nr. zu unseren
Produkten werden Sie automatisch aufgefordert, sich zu registrieren oder
anzumelden.
Ich bin bereits Steier-Kunde. Muss ich mich trotzdem einmalig registrieren?
Ja, auch bestehende Steier-Kunden bitten wir, sich beim ersten
Bestellvorgang im Shop zu registrieren, um sicherzustellen, dass uns
Ihre aktuellsten Liefer- und Rechnungsadressdaten vorliegen.
Ich möchte meinen Account bei steier.de löschen, wie funktioniert das?
Bitte schicken Sie uns hierzu eine kurze Mail. Wir nehmen die Löschung dann für Sie vor.
Lieferung, Versand + Bezahlung
Wo finde ich Informationen zur Zahlung und Lieferung?
siehe Rubrik Zahlung und Lieferung.
Druckdaten und Datenhandling
Download PDF -> Anforderung an Druckdaten
Welche Dateitypen können für den Druck verwendet werden?
Druckdaten benötigen wir im PDF/X-3-Format (Anwendungsprogramme: Illustrator, Indesign, Freehand, u.ä.). JPG-Dateien oder Daten aus Programmen wie z.B. Word oder Auto-CAD sind nicht verwendbar.
Wie erzeuge ich verwendbare Druckdaten?
Bitte sprechen Sie mit Ihrer Werbeabteilung oder Ihrem Grafikbüro, dort hat man in den meisten Fällen die Profi-Programme zur Datenherstellung. Falls dies nicht möglich ist, können die Daten gegen Berechnung zum Selbstkostenpreis durch uns hergestellt werden: Sie senden uns einen Entwurf oder Muster, wir gestalten dann Ihr Druckmotiv!
Werden die Druckdaten auf Fehler überprüft?
Jede Datei wird für die Weiterverarbeitung in belichtungsfähige Daten umgewandelt, falls hier Fehler erkennbar sind setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Werden meine Druckdaten archiviert?
Druckdaten und Filme werden archiviert, diese können dann ohne zusätzliche Kosten für Folgeaufträge wieder verwendet werden.
Sonstige Fragen
Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist.
Das ist kein Problem: Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder nehmen Sie unter Tel.: +49 (0) 4121 473 - 250 Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.